Wir sind ein flexibler "Allrounder"

In der Papier- und Automobilindustrie dürfen die Anlagen nicht lange still stehen. Umso wichtiger ist es, dass man absolute Profis für die Instandhaltung zur Verfügung hat. Wir sehen uns als zuverlässige Spezialisten für alle notwendigen Reparaturarbeiten bei industriellen Anlagen. Mit Fachkompetenz und einem modernen Maschinenpark sorgen wir für ein einwandfreies Montageservice.

Wir bieten aber nicht nur Montagen & Instandhaltung, sondern haben uns auch auf die Bereiche Metallbau/Schlosserei sowie Zuschnitt & Lohnfertigung spezialisiert. Mit der Entwicklung und Konstruktion direkt bei uns im Haus.

Über 15 Jahre Erfahrung

  • 2001: Gründung der Firma „Neuhardt Montageservice“ als Ein-Mann-Betrieb
  • 2004: Durch die ständig steigende Auftragslage kam es zu enormen Platzproblemen. Die Errichtung einer neuen Produktionshalle war die logische Konsequenz. Die neue Halle mit einer Größe von 320 m2 wurde mit einem 5 ton Kran und mit vielen maschinellen Einrichtung eines modernen Schlosserbetriebs ausgestattet.
  • 2005: Man erlangte die Zulassung nach EN 3843 / 1-3 und wurde dadurch zu einem namhaften Hersteller von Schweißkonstruktionen mit TÜV. Mit dieser Zulassung ist man nun auch in der Lage Druckbehälter nach AD 2000 zu fertigen. Regelmäßige Schweiß- und Verfahrensprüfungen stellen die hohe Qualität in der Fertigung sicher.
  • 2006: Gründung der Neuhardt GmbH
  • 2007: Erweiterung des Firmengebäudes um eine mechanische Werkstatt in der Größe von 180 m2.
  • 2009: Es erfolgte der Neubau einer weiteren Produktionshalle mit 380 m2 – 2 Hallenkräne mit 10 ton Hubkraft wurden installiert. Auch der Maschinenpark wurde natürlich ständig erweitert – eine neue Tafelschere der Marke LVD (CNC-gesteuert) und eine 4-Rollen-Einrollmaschine der Marke IMCAR wurden in Betrieb genommen.
  • 2011: Investition in eine CNC-gesteuerte Abkantmaschine der Marke TRUMPF 5130, um höchste Teilegenauigkeiten zu erzielen. Im Mai 2011 erlangte man die Zertifizierung nach EN 1090-1 durch den TÜV Süd und ist somit berechtigt Bauteile mit einer CE-Kennzeichnung zu fertigen.
  • 2014: Durch die Anschaffung der CNC-Plasmaschneidanlage MasterCut Eco erweiterte man die Fertigungsmöglichkeiten im Haus um ein Vielfaches (Bearbeitungsfläche: 3.000 x 1.500 mm; Stahl bis 25 mm / Edelstahl bis 20 mm).
  • 2016: Im September 2016 erhielt man die Zertifizierung nach EN 1090-2 bis EXC3.
  • 2017: Die Neuhardt GmbH beschäftigt 10 Facharbeiter, 1 Lehrling und 3 Teilzeitbeschäftigte. Nach wie vor setzt man auf persönliches Service und punktet mit Flexibilität und Zuverlässigkeit.

NEUHARDT montageservice luftaufnahme

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

andreas neuhardt Andreas Neuhardt
Geschäftsführer

sabine neuhardt Sabine Neuhardt
Buchhaltung

philip plank Philip Plank
Konstruktion

Rundgang durch unser Unternehmen

zurück nach oben